Zu den Beginn der Freiluftsaison 2020 haben wir ein Online Platz-Reservierungssystem eingerichtet. Das Spielen ist ausschließlich bei vorheriger Online‐Reservierungssystem gestatten. Außer Platzreservierungen für den Trainer gibt es keine vorreservierten Plätze und Zeiten für Mannschaften. (Es bleibt natürlich unbenommen, individuell zu seinen gewohnten Spielzeiten zu reservieren). Zwischen zwei Reservierungen sind 15 Minuten Pause, die für die Platzpflege und den Spielerwechsel vorgesehen sind. Alle Verhaltensregeln sind dem gesonderten Schreiben „Corona‐Platzregeln“ zu entnehmen.
Wie funktioniert das System?
Das System ist eine web‐basierte Anwendung die auf jedem Internetbrowser auf PC, Tablet oder Mobiltelefon benutzt werden kann. Über den Link
https://www.supersaas.de/schedule/SGD-Tennis/Platzbelegung
könnt ihr auf das System zugreifen, sobald ihr euch erstmalig eingeloggt habt.
Bitte bei Problemen alternativ: https://www.supersaas.de/dashboard
Wie melde ich mich an?
Zum erstmaligen Anmelden bitte den Link „Passwort verloren“ klicken. Dann gebt ihr die E-Mail Adresse an, über die ihr vom Verein bisher die Newsletter erhaltet. Wir haben für diese E-Mail Adressen bereits die Mitglieder hinterlegt. Nach Abschicken des Formulars erhaltet ihr dann eine E‐Mail mit einem Link über den ihr Euer Passwort festlegen und euch dann einloggen könnt. Achtung: die Mail kommt vom Absender keine_antwort@supersaas.com. Ggf. landet sie im Junk‐Mail Ordner. Falls scheinbar keine Mail ankommt prüft bitte den Ordner und verschiebt die Mail in den Posteingang.
Meine E‐Mail‐Adresse ist nicht gespeichert oder ich möchte eine andere Adresse benutzen?
Bitte wendet Euch per Mail an unseren Sportwart Stefan Albers: salbers(at)ifos.de
Wie kann ich Reservieren?
Nachdem Ihr Euch eingeloggt habt seht ihr den Belegungsplan für unsere 7 Plätze. Es gibt verschiedene Ansichten (Monat / Woche / Tag / Agenda / Verfügbar). Durch Klicken in den Plan könnt ihr Reservierungen durchführen:
Im Feld „Vollständiger Name“ sind zwingend die Namen aller Spieler anzugeben ! (wegen ggf. notwendiger Kontaktverfolgung) Die Telefonnummer ist optional, nur für Administratoren sichtbar und soll ggf. bei Rückfragen unterstützen. Jeder kann nur seine eigenen Reservierungen bearbeiten und löschen.
Im Moment sind folgende Regeln hinterlegt:
- Als Spielzeiten sind 60, 75 oder 90 Minuten wählbar.
- Jedes Mitglied kann maximal 3 Buchungen im Voraus machen
- Es kann maximal 14 Tage im Voraus gebucht werden
- Eine Änderung der Buchung ist bis 5 Minuten vor Spielbeginn möglich
- 2 Stunden vor Spielbeginn erhaltet ihr eine Email die Euch an den Termin erinnert
Bitte haltet Euch auch an folgende weiteren Regeln:
- Wenn Reservierungen nicht wahrgenommen werden, diese frühzeitig wieder löschen.
- Da es weiterhin keine technischen Einschränkungen gibt zwei Stunden hintereinander zu reservieren, bitten wir Euch dies – in Abhängigkeit von der Belegung – immer mit Augenmaß und Rücksicht auf die anderen Mitglieder zu tun.
- Bitte nach einer Spielzeit in der vorgesehen Pause die Platzpflege durchführen !
- Nicht‐Berufstätige möglichst Spielzeiten vor 17:00 Uhr wählen.
- Bitte die Regeln zum Spielen mit Gästen beachten.
Internetzugang am Clubhaus?
Wer keine mobilen Daten (oder keinen Empfang!) hat, kann das WLAN am Clubhaus nutzen. Die Zugangscodes werden vor Ort ausgehängt. Bitte nutzt das WLAN nur für notwendige Datenabrufe und nicht für datenintensive Dienste (Streaming etc.), die Bandbreite ist dazu nicht ausgelegt.
Wer kann mir bei Fragen helfen?
Das System wird von unseren Sportwarten betreut, bei Fragen steht euch als erster Ansprechpartner Stefan Albers per Mail salbers(at)ifos.de zur Verfügung.
Wird das zukünftig so bleiben?
Das System diente zunächst dazu, mit einem geordneten und sicheren Spielbetrieb zu Beginn der Corona Pandemie zu starten. Die Erfahrungen und das Feedback nach dem ersten Jahr waren sehr positiv, deshalb haben wir das System bis heute beibehalten. Über Anregungen, Kritik oder Verbessungsvorschläge sind wir weiterhin sehr dankbar.
Datenschutz
Im System müssen die E-Mail Adresse und der Name des Mitglieds gespeichert werden. Ferner werden prinzipbedingt alle getätigten Reservierungen gespeichert. Die Angabe einer Mobilfunknummer ist freiwillig und soll die Sportwarte ggf. bei Rückfragen unterstützen. Die Daten sind grundsätzlich nur für angemeldete Mitglieder sichtbar. Mitglieder untereinander können nur die Angaben im Textfeld einer Reservierung sehen. Hier müssen immer die Namen aller Spieler stehen. E‐Mail‐Adressen und Mobilfunknummer sind für andere Mitglieder nicht sichtbar. Mit der Anmeldung und Passworteingabe willigt jedes Mitglied der beschriebenen Nutzung seiner Daten ein. Es gelten die Datenschutzbestimmungen des Anbieters: https://www.supersaas.de/info/datenschutzrichtlinie. Wer dies nicht möchte, muss Reservierungswünsche per Mail oder Telefon an die Sportwarte richten.